Allgemeine Geschäftsbedingungen www.helloarchie.com

Index
Artikel 1 - Identität des Verkäufers
Artikel 2 - Anwendbarkeit
Artikel 3 - Unser Angebot und Ihre Bestellung
Artikel 4 - Widerrufsrecht
Artikel 5 - Der Preis
Artikel 6 - Zahlung
Artikel 7 - Konformität und Garantie
Artikel 8 - Lieferung und Ausführung
Artikel 9 - Abholung
Artikel 10 - Höhere Gewalt
Artikel 11 - Geistiges Eigentum
Artikel 12 - Beschwerdeverfahren und Streitigkeiten

 

Artikel 1: Identität des Verkäufers

Diese Webseite, einschließlich der angebotenen Subdomains und Dienste, wird von Hello Archie BV mit Sitz in Gentse Steenweg 117 Nr. 13, 9160 Lokeren, Belgien, verwaltet und ist bei der Crossroads Bank for Enterprises (KBO) unter der Nummer 0767.611.874 mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer BE0767.611.874 registriert.

 

Artikel 2: Anwendbarkeit & Bedingungen

  1. Die Aufgabe einer Bestellung auf der Website von Hello Archie stellt die ausdrückliche Annahme unserer allgemeinen Verkaufsbedingungen dar, die jederzeit über die Website verfügbar sind.
  2. Wir liefern in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Wenn Sie als Verbraucher die Lieferung in ein anderes als das oben genannte Land wünschen, kann Hello Archie jederzeit kontaktiert werden, um zu prüfen, ob die Lieferung in dem betreffenden Land möglich ist.
  3. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Bestellung aufzugeben. Wenn Sie nicht 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Bestellung von Ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten aufgeben zu lassen. Wenn wir feststellen, dass eine Bestellung von einem Minderjährigen aufgegeben wurde, können wir diese Bestellung ablehnen.
  4. Soweit neben diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen noch weitere Sonderbedingungen gelten, gilt Vorstehendes auch für diese Sonderbedingungen. Sollten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen diesen besonderen Geschäftsbedingungen widersprechen, können Sie sich als Verbraucher immer auf den günstigsten Text zu Ihren Gunsten berufen.

 

Artikel 3: Unser Angebot und Ihre Bestellung

  1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, weisen wir in unserem Angebot ausdrücklich darauf hin.
  2. Wir bemühen uns stets sicherzustellen, dass alle Informationen auf der Website richtig, klar, genau und aktuell sind. Wir können unsere Website und deren Inhalte jederzeit ändern, ergänzen oder löschen. Wenn wir Bilder verwenden, sind diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Waren und/oder Dienstleistungen. Sollten Beschreibungen, Fotos, Preisangaben oder sonstige Informationen auf unserer Website Mängel oder Unklarheiten aufweisen, tun wir alles, um diese so schnell wie möglich zu beheben. Wenn wir uns offensichtlich irren, sind wir nicht verpflichtet, Ihre Bestellung zu liefern. Hello Archie haftet nicht für direkte und indirekte Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen entstehen könnten.
  3. Ihre Bestellung ist abgeschlossen und die Vereinbarung zwischen uns ist abgeschlossen, sobald wir Ihre Bestellung per E-Mail bestätigen und sobald wir die Genehmigung des Kartenausstellers für Ihre Zahlungstransaktion per Kredit- oder Debitkarte erhalten haben. Wir akzeptieren Zahlungen über Bancontact, iDEAL, Cartes Bancaires, KBC Payment Button, Belfius Payment Button, Mastercard und VISA. Wenn der Aussteller Ihrer Karte sich weigert, Ihrer Zahlung an Hello Archie zuzustimmen, können wir nicht für Verzögerungen bei der Lieferung und/oder Nichtlieferung Ihrer Bestellung verantwortlich gemacht werden. Bestellungen ohne gültige Zahlung im Namen des registrierten Karteninhabers werden nicht angenommen oder bearbeitet.
  4. Um ein Produkt zu kaufen, legen Sie das Produkt in Ihre Einkaufstasche/Ihren Warenkorb. Geben Sie anschließend Ihre Kontaktdaten und eventuelle Rechnungsinformationen ein. Im letzten Schritt gelangen Sie auf eine Übersichtsseite, akzeptieren unsere AGB und bestätigen Ihren Kauf und die Zahlung durch Drücken des Bestellbuttons. Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, ist Ihr Kauf endgültig.

 

Artikel 4: Widerrufsrecht

  1. Wenn Sie Waren bei uns kaufen, haben Sie das Recht, die Waren 14 Tage ab Lieferung nicht aufzubewahren. Sie können Ihre Bestellung dann ohne Zahlung von Bußgeldern und ohne Angabe von Gründen zurücksenden (die Kosten hierfür tragen Sie selbst). Wir erstatten den Kaufpreis der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurück. Sie können sich auch jederzeit für einen Gutschein über den Wert des Einkaufsbetrags entscheiden, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf verwenden können.
  2. Die Versandkosten für die Rücksendung der gekauften Ware für Pakete, die den Standardmaßen von DPD entsprechen, betragen 4 Euro. Dieser Betrag von 4 Euro geht zu Ihren Lasten als Verbraucher und wird bei der Rücksendung abgezogen.
  3. Wenn das Produkt nicht den Standardmaßen von DPD entspricht, werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen den Selbstkostenpreis für die Rücksendung der Ware mitzuteilen.
  4. Wenn Sie Waren zurücksenden, muss dies immer zusammen mit der Originalverpackung, mit sämtlichem mitgelieferten Zubehör und im Originalzustand und in der Produktverpackung unter Berücksichtigung unserer Rücksendehinweise erfolgen. Speziell bestellte oder auf Ihren Wunsch individuell angefertigte Produkte sowie Produkte wie Schnuller, Babyflaschen, Milchpumpen, Feuchttücher und andere Pflegeprodukte können aus hygienischen Gründen nur mit intakter ungeöffneter Verpackung zurückgegeben werden. Abgenutzte, verschmutzte, geräucherte, gewaschene, beschädigte oder reparierte Waren können niemals zurückgegeben werden.
  5. Sie können Ihr Retourenpaket über eine DPD-Abholstelle zurückgeben, nachdem Sie von uns ein Etikett erhalten haben, oder die Ware, die Sie zurücksenden möchten, selbst zu Hello Archie bringen.
  6. Um Ihr Widerrufsrecht schnell und korrekt auszuüben, bitten wir Sie immer um das Online-Rücksendeformular, das Sie über return@helloarchie.com anfordern können, korrekt auszufüllen. Wir senden Ihnen eine Eingangsbestätigung Ihres Widerrufs per E-Mail zu, sobald wir den Rücksendeantrag bearbeitet haben.

 

Artikel 5: Der Preis

  1. Während des von uns in unserem Angebot angegebenen Zeitraums ändern sich unsere Preise nicht, mit Ausnahme von Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  2. Unsere Preise beinhalten alle Steuern, Mehrwertsteuer, Zölle und exklusive Versandkosten.

 

Artikel 6: Zahlung

  1. Wir können Zahlungen nur über die Zahlungsmodule auf unserer Website akzeptieren.
  2. Um eine sichere Online-Zahlung und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, werden die Transaktionsdaten mit SSL-Technologie verschlüsselt über das Internet gesendet. Sie benötigen keine spezielle Software, um mit SSL zu bezahlen. Sie erkennen eine sichere SSL-Verbindung an dem Symbol in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

 

Artikel 7: Konformität und Garantie

  1. Wir garantieren, dass unsere Waren Ihrer Bestellung entsprechen und unter Berücksichtigung der Produktspezifikationen Ihren normalen Erwartungen entsprechen. Selbstverständlich garantieren wir auch, dass unsere Waren allen zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung geltenden Gesetzen entsprechen.
  2. Übliche oder normale Abnutzung, versehentliche oder vorsätzliche Änderungen am Produkt, das Fehlen einer Rechnung oder eines gültigen Zahlungsnachweises und sonstige Fahrlässigkeit sind ausdrückliche, aber nicht erschöpfende Ausnahmen von der oben genannten Garantieregelung.
  3. Jede Entschädigung im Zusammenhang mit der Garantie kann niemals höher sein als der von Ihnen für das betreffende Produkt in Rechnung gestellte und bezahlte Betrag.

 

Artikel 8: Lieferung und Ausführung

  1. Alle Waren werden an die von Ihnen bei Ihrer Bestellung angegebene Adresse geliefert.
  2. Wenn ein Artikel auf Lager ist, wird er innerhalb von 2 Werktagen versendet.
  3. Die Zustellung erfolgt zwischen Montag und Freitag durch DPD. Mit der 14-stelligen Paketnummer können Sie Ihr Paket ganz einfach online verfolgen. Am Tag der Zustellung erhalten Sie über DPD Predict eine genaue Nachricht, wann der Fahrer vor der Tür steht. Wenn das nicht funktioniert, haben Sie immer noch die Möglichkeit, dem Fahrer andere Lieferanweisungen zu geben. Sollten Sie nicht zu Hause sein, liefert DPD Ihr Paket zum nächstgelegenen Pickup Paketshop. Ihr Paket muss dann innerhalb von 7 Werktagen im Pick-up Shop abgeholt werden. Die von DPD erhobenen Strafkosten für die Nichtabholung oder Verweigerung der Annahme eines Pakets werden an Sie weitergegeben.
  4. Grundsätzlich werden alle Produkte mit DPD geliefert. In Ausnahmefällen oder wenn das Produkt nicht in die Standardpaketmaße von DPD passt, wird ein anderer Logistikpartner hinzugezogen.

Der Versand nach Belgien und in die Niederlande ist ab einem Bestellwert von 50 Euro kostenlos.

Übersicht Versandkosten für Bestellungen unter 50 Euro:

 

 

Belgien

Die Niederlande

Home Delivery

€ 4,95

€ 4,95

Pick-up

€ 4,50

€ 4,50

 

Für den Versand nach Deutschland, Frankreich und Luxemburg gilt ab einem Bestellwert von 100 Euro eine versandkostenfreie Lieferung.

Übersicht Versandkosten für Bestellungen unter 100 Euro:

 

Deutschland

Frankreich

Luxemburg

Europa Sonstige

Home Delivery

€ 6,50

€ 8,95

€ 5,25

€ 24,50

Pick-up

€ 5,95

€ 8,50

€ 4,85

 

  1. Wenn die von uns gelieferte Ware während des Transports beschädigt wurde oder nicht den auf dem Lieferschein angegebenen Artikeln oder nicht den von Ihnen bestellten Artikeln entspricht, müssen Sie dies so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung per E-Mail melden an return@helloarchie.com und senden Sie die Artikel innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt an uns zurück.
  2. Wir können nicht für Folgeschäden aufgrund verspäteter Lieferung oder Nichtlieferung durch den Spediteur haftbar gemacht werden. Unsere Haftung ist in solchen Fällen auf den Wert der nachweislich nicht beim Kunden eingegangenen Gegenstände beschränkt.

 

Artikel 9: Sammlung

  1. Sie können die Bestellung auch nach Terminvereinbarung über sayhello@helloarchie.com bei Hello Archie abholen. Wir würden uns freuen, Sie unter folgender Adresse begrüßen zu dürfen:

     Hello Archie
    Gentse Steenweg 117 Nr. 13
    9160 Lokeren
     

Artikel 10: Höhere Gewalt

  1. Höhere Gewalt ist jeder Umstand, der außerhalb unseres Willens und unserer Kontrolle liegt und die Erfüllung unserer Verpflichtungen ganz oder teilweise verhindert. Nachfolgend verstehen wir unter anderem außergewöhnliche Wetterbedingungen, Streiks, Feuer, Betriebsstörungen, Energiestörungen, Störungen in einem (Telekommunikations-)Netz oder einer Verbindung oder genutzten Kommunikationssystemen und/oder die Nichtverfügbarkeit unserer Website zu irgendeinem Zeitpunkt, Nichtlieferung oder verspätete Lieferung von Lieferanten oder anderen beauftragten Dritten usw.
  2. Im Falle höherer Gewalt haben wir die Möglichkeit, unsere Verpflichtungen für die Dauer der höheren Gewalt auszusetzen oder den Vertrag endgültig aufzulösen.

 

Artikel 11: Geistiges Eigentum

  1. Unsere Website, Logos, Texte, Fotos, Namen und im Allgemeinen alle unsere Mitteilungen sind durch geistige Eigentumsrechte geschützt, die entweder uns oder unseren Lieferanten oder anderen berechtigten Parteien gehören.
  2. Es ist verboten, die in diesem Artikel beschriebenen geistigen Eigentumsrechte zu nutzen und/oder Änderungen daran vorzunehmen. Beispielsweise dürfen Sie Zeichnungen, Fotos, Namen, Texte, Logos usw. ohne vorherige und ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Hello Archie nicht kopieren oder reproduzieren.

 

Artikel 12: Beschwerdeverfahren und Streitigkeiten

  1. Wir streben nach maximaler Kundenzufriedenheit. Wenn Sie Kommentare zu unseren Produkten oder Dienstleistungen haben, können Sie uns jederzeit per unter sayhello@helloarchie.com kontaktieren. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
  2. Alle Verträge, die wir mit unseren Kunden abschließen, unterliegen unabhängig von ihrem Wohnort ausschließlich dem belgischen Recht und im Streitfall sind ausschließlich die zuständigen belgischen Gerichte zuständig. Wenn aus Gründen des internationalen Rechts ein anderes Gesetz gelten sollte, bezieht sich die Auslegung der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in erster Linie auf das belgische Gesetz über Marktpraktiken und Verbraucherschutz.
Vielen Dank, dass du der Hello Archie-Community beigetreten bist! Wir haben dir eine E-Mail gesendet, um deine Registrierung zu bestätigen.
Ihre E-Mail-Adresse ist uns wahrscheinlich bereits bekannt
ico-collapse
0
oben
ic-expand
ic-cross-line-top